Start Aktuelles Klausur-Wochenende mit jungen Frauen erfolgreich

Jasmin und Farzane hatten ein Wochenende für und mit jungen Frauen organisiert. Was die Jungs können, das können die jungen Frauen auch! Es war eine Menge zu bedenken und zu planen. Von der Unterkunft, über das Programm bis hin zu einer guten Gruppe.

Das letzte Wochenende in den Sommerferien war richtig heiss und sonnig. So konnten alle Themen unter freiem Himmel bearbeitet werden. Junge Frauen haben Interesse daran, auch mal ohne die Jungs sich mit der eigenen Situation auseinanderzusetzen. Danach war schwimmen im See und Boot fahren angesagt. Und auch tanzen und Spass bei Sport und Spiel kam nicht zu kurz.

Es braucht schon etwas Übung in der Selbstorganisation. Partizipation soll kein Fremdwort bleiben - Jasmin und Farzane haben es toll umgesetzt und ihre Erfahrungen gemacht.