Start Veranstaltungen heimaten-Jugend durch BfDT ausgezeichnet

Das war eine sehr schöne Überraschung: das Bündnis für Demokratie und Toleranz hat die Arbeit der heimaten-Jugend ausgezeichnet. Die Preisverleihung an die Preisträger 2016 war in Regensburg. Und hat im Alten Rathaus stattgefunden. Ein superschöner Raum und danach hat die Stadt alle eingeladen zu einem Imbiss und wir haben viele neue Leute kennen gelernt. Die Preisträger kamen aus ganz Bayern und es war interessant zu sehen, welche tollen Initiativen es gibt und die sich für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft einsetzen.

Dort hat sich die heimaten-Jugend auch gleich mit der KJG Kath. Junge Gemeinde Regensburg getroffen. Es war ein sehr schönes Wiedersehen. Und die KJG hat auch bei der Preisverleihung teilgenommen, um uns danach zu gratulieren. Danach sind wir durch die schöne Stadt gebummelt.